Tretroller für Erwachsene

tretroller-fuer-erwachseneUnter Tretrollern für Erwachsene versteht jeder etwas anderes. Für mich sind Tretroller die Roller, die über wesentlich größere Räder verfügen und damit quasi ein Ersatz für Fahrräder sind.

Die beliebten Roller mit den kleinen Rädern hingegen, bezeichne ich als Cityroller bzw. Scooter. Sollten dich diese eher interessieren, dann schau doch mal bei den Cityrollern für Erwachsene nach, da ich hier viele Informationen habe. Auf dieser Seite möchte ich dir hingegen einige Tretroller für Erwachsene mit großen Rädern empfehlen.

Die Tretroller eignen sich sowohl für den sportlichen Einsatz als auch für normale Fahrten in der Stadt. Wer einen Hund hat, wird es auch lieben mit dem Tretroller mit ihm Gassi zu gehen. Der Roller hat hier gegenüber dem Fahrrad den Vorteil, dass man sehr leicht absteigen kann und auch das Führen an der Leine während des Fahrens gestaltet sich nicht so schwierig und gefährlich. Man tut so etwas für seine Fitness, da Tretroller fahren anstrengender ist als Fahrrad zu fahren.

Offroad Cross Tretroller für Erwachsene

Für mich ein absolutes Highlight unter den großen Tretrollern ist der Offroad Cross Tretroller "Cross MAX 20" von Kickbike.

Kickbike Cross MAX 20 - Offroad Cross Tretroller (Cross Max 20D+ | schwarz-matt)
Preis: EUR 639,00
1 neu von EUR 639,000 gebraucht

Der Tretroller eignet sich sowohl für die Straße als auch für das Gelände. Gerade auch als Sportgerät im Wald ist er hervorragend geeignet. Doch auch auf asphaltierten Straßen kommt man mit dem Kickbike-Tretroller gut voran. Der Roller hat vorne eine 26" und hinten ein 20" Rad.

Sehr gut gefällt mir auch die hochwertige Ausstattung, die man so auch bei hochwertigen Fahrrädern finden kann!

Hierzu gehört:

  • eine hochwertige SR SUNTOUR Federgabel mit Luftdruck-Federung vorne
  • Scheibenbremsen vorne und hinten

Der Tretroller sieht auch optisch durch sein schwarzen matten Rahmen sehr gut aus. Mit einem Gewicht von 11,5 kg ist er auch leicht und kann schnell mal getragen werden.

Der Roller ist für Personen zwischen 1,65 bis 2,05 m geeignet! Mit einer Belastbarkeit von 120 kg ist er auch für schwere Erwachsene empfehlenswert.

Wer einen wirklich hochwertigen Tretroller für Erwachsene sucht und damit seine Fitness und Ausdauer verbessern möchte, der wird mit dem Cross MAX 20 von Kickbike mit Sicherheit sehr zufrieden sein. Die guten Bewertungen bei Amazon sprechen für sich.

Speed Tretroller für Erwachsene

Darf es ein bisschen mehr Tempo sein? Zugegeben, der Kickbike Race Max Tretroller ist nicht gerade günstig, aber dafür umso cooler! :)

Für mehr Speed sorgen seine extra schmalen Rennrad-Reifen. Vorne und hinten verfügt das Kickbike Race Max über 28" Räder! Das heißt, ihr habt sogar hinten ein genauso großes Rad wie vorne. Und je größer die Räder sind, desto schneller kann man auch fahren.

Dieser Tretroller eignet sich vor allem für glatte asphaltierte Straßen und ist nicht fürs Gelände geeignet.

Seinen sportlichen Charakter unterstreicht der Tretroller mit einem Leicht-Gewicht von 8,54 kg. Man merkt ihm die Rennrad-Gene an.

Aber auch bei diesem Kickbike Tretroller für Erwachsene muss man nicht auf Komfort verzichten. So ist er sowohl vorne als auch hinten mit hochwertigen Tectro V-Bremsen ausgestattet und ermöglicht somit ein schnelles Bremsen aus hoher Geschwindigkeit.

Im Gegensatz zum Cross MAX 20 ist dieser für etwas kleinere Personen gedacht, die zwischen 1,55 bis 1,95 m groß sind. Ein kleiner Nachteil ist zudem seine maximale Belastbarkeit von 90 kg. Dieser Tretroller ist also nicht für schwere Erwachsene geeignet.

Für mich aber auch ein absolutes Highlight unter den Tretrollern mit großen Rädern.

City Tretroller für Erwachsene

Wer einen guten Tretroller für die Stadt sucht, um damit auch einkaufen zu können, der sollte sich den Kickbike City G4 Tretroller anschauen, den es sowohl in weiß als auch schwarz gibt.

Der Roller ist vermutlich eher für Erwachsene im gehobenen Alter ab 40 Jahren geeignet, da er nicht ganz so sportlich wirkt. Das ist aber ein Trugschluss, denn auch mit diesem Roller kurbelt man ordentlich den eigenen Kreislauf an.

Er verfügt über Schutzbleche vorne und hinten sowie über Reflektoren an den Speichen. Auch ist serienmäßig bereits ein Einkaufskorb vorne unterhalb des Lenkers enthalten. Der Roller eignet sich daher auch sehr gut, um kleine Einkäufe zu tätigen.

Einen erhöhten Komfort bietet der hohe Vorbau, so dass man sich mit dem Oberkörper nicht so weit nach unten bücken muss, was Rückenschmerzen vorbeugt. Der Tretroller ist somit vor allem für das entspannte Fahren in der Stadt ausgelegt.

Gut zu wissen, dass auch schwerere Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 120 kg problemlos auf diesem Roller fahren können. Allerdings ist dieser Roller für eher kleinere bis normal große Erwachsene mit einer Körpergröße zwischen 1,50 bis 1,90 m geeignet.

Der Roller selbst wiegt 10 kg und ist somit auch sehr leicht zu handhaben.

Insgesamt gefällt mir der Roller sehr gut, wenn man etwas sucht, dass er für das entspannte Fahren in der Stadt geeignet ist.